Grüne Pflanzen sind Produzenten...WIe kann man das verstehen?

2 Antworten

Hi.

Also, die Pflanzen sind grün, weil sie das Licht im blauen und roten Spektrum absorbieren, um Energie für die Photosynthese zu bekommen (also nur das grüne Licht wird reflektiert, deswegen wirken sie für uns grün). Das heißt, dass das Gemüse nicht grün wäre, wenn es nicht Photosynthese betreiben würde (schau Dir schmarotzende Orchideen an, die sind nicht grün). Wenn sie Photo betreiben, dann produzieren sie ihr eigenes Futter, sind also Produzenten.

Fira1408
Fragesteller

Achso ok vielen Dank

Grünpflanzen produzieren Sauerstoff.