Wann kommt eine Speditionslieferung an bei einer Ottobestellung?

2 Antworten

Denn wenn es zu lange dauert, würde ich den Auftrag wahrscheinlich stornieren müssen

Wahrscheinlich gibt es in den AGB Klauseln, die eine Stornierung verhindern, wenn die Lieferung nur um wenige Tage oder 1 oder 2 Wochen verzögert ist.

Wir können nicht hellsehen und dir nicht beantworten, wann die Ware bei dir eintrifft. Warum wendest du dich nicht direkt an Otto?

Bmwfahrer123
Fragesteller

habe ich schon. Nur ist es 2 Tage her und keine Auskunft. Ist ja nur eine kleine Mail damit ich weiß wo das Produkt ist was ich für knapp 800€ Gekauft habe.

Mignon5  03.09.2019, 13:16
@Bmwfahrer123

Sei nicht so ungeduldig! Otto und auch die Spedition haben täglich hunderte oder tausende Aufträge.

Bmwfahrer123
Fragesteller
@Mignon5

Wo ist der Sinn dieser Antwort. Es passt überhaupt nicht zum Kontext meiner Frage? Klar ja es gibt viele Tausende Auftrage aber dementsprechend auch Umsatz und Arbeitskräfte. Und Geduld habe ich nur mag ich keine Ungewissheit an Stellen die eigentlich durch unsere Digitalisierung in diesem Bereich kaum Auftreten sollten bei einem Anbieter wie Otto. Des weiteren bringt mit Geduld hier nichts, da ich bald im Urlaub bin und vom Angegebenen Lieferzeitraum der Werbung ausgegangen bin. Wenn dies aber nicht zutrifft werde ich im Urlaub sein und die Spediteure haben umsonst den 45KG schweren Scooter getragen.

Mignon5  03.09.2019, 13:37
@Bmwfahrer123
Wo ist der Sinn dieser Antwort.

Der Sinn meiner Antwort liegt darin, dich in die Realität zurückzuholen. Überall gibt es aus irgendwelchen Gründen Verzögerungen, es werden Fehler gemacht usw. Wenn du so kurz vor dem Urlaub bestellst, dann hast du selbst Schuld und Pech gehabt. Du hättest früher bestellen können!

Bmwfahrer123
Fragesteller
@Mignon5

Deine Antwort ist irgendwie sehr DUMM. Wenn in Grün und GROS DICK beschrieben wird "Lieferbar in 5-10 Tagen" dann versucht man es halt vorm Urlaub mal. Ich sterbe ja nicht. Hätte ja klappen können wenn gehalten worden wäre womit geworben wird. Hätte ich aber nicht früher kaufen können weil es erst am 29 einen Aktionsrabatt gab welches mich überzeugt hat es zu kaufen. Fehler passieren. Ist Menschlich. Ich will nur Informiert werden, denn wenn man Rechnungen direkt schicken kann dann sollte man seinen Vertragsparter ebenfalls einräumen immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die art wie Du aber argumentierst zeigt aber wie Personifiezierte Dummheit aussieht.

Mignon5  03.09.2019, 13:47
@Bmwfahrer123

Hahahaha! Danke für den herzhaften Lacher. Junge, du bist nicht der Nabel des Universums! Begreife es und benimm dich entsprechend! Wer keine Sachargumente hat, wird beleidigend. Das ist bekannt. Deine beleidigende Reaktion wird keinen Nutzer motivieren, dir zu antworten bzw. dir zu helfen! Du mußt noch viel lernen! :-)))

Hallo!

Wie du oben bereits geschrieben hast, war der Artikel mit "Lieferbar in 5 bis 10 Tagen gekennzeichnet". Da du den Artikel am 29.08. bestellt hast, sind aber noch keine 10 Tage vergangen. Daher solltest du Geduld haben.

Ich würde die 10 Tage, eventuell auch noch 2 oder 3 Tage mehr warten und dann erst Otto kontaktieren.

Bmwfahrer123
Fragesteller

Ich erwarte ja keine Lieferung und Geduld habe ich. Nur bin Ich bald im Urlaub und wenn man meine Frage richtig lesen würde, dann wüssten Sie ja, dass für Gewöhnlich 1 Woche vor Ankunft ein Liefertermin durchgegeben wird bei Artikel welcher die Bezeichnung "auf Lager" haben.