Wann kommt ein brief an? (deutschland)

9 Antworten

In der Regel spielt die Distanz keine Rolle. Die Zustellzeit beträgt in den allermeisten fällen 1-3 Werktage

ja es macht einen unterschied, aber die meisten briefe kommen am nächsten tag an auch in süddeutschland, wenn man sie bis zum frühen nachmittag einsteckt und der briefkasten bis ca. 15 uhr geleert wird. aber die zuverlässigfkweit hat abgenommen, 10% oder so der briefe kommt später an, einige erst nach 3, 4 oder mehr tagen

MTANIco  10.03.2012, 23:41

also kann auch sein er kommt erst nach 1 woche oder 1 monat?

Laut Beförderungsbedinungen der Post, die du dir im Übrigen auch aus dem Netz raussuchen kannst, kommt ein Brief innerhalb von 48h am Empfänger an.

mfg

ansich spielt das keine Rolle, sollten beide am selben Tag ankommen

Meistens kommen die innerhalb Deutschlands gleichzeitig an - nämlich am Folgetag.