Wann kommt der i5-13600 (ohne k)?

3 Antworten

Sollte in Kürze erscheinen

Der 13600 ist aber noch ein Alder Lake und kein Raptor lake.

m14brazy
Fragesteller

Wo ist der Unterschied zwischen alder und Rapport Lake?

m14brazy
Fragesteller
@Kingnick13

Und was hat die Alte Generation für Nachteile oder Vorteile?

m14brazy
Fragesteller
@Kingnick13

Aber nicht Langsamer als Zb. der i5-12600k oder?

Kingnick13  11.11.2022, 01:54
@m14brazy

Wird man sehen, der 12600k dürfte aber wegen dem höheren Takt schneller sein.

mrDAD1  11.11.2022, 02:11

Na klar ist der 13600 ein Raptor-Lake-Prozessor ^^ Die 13XXX steht für die 13. Generation und die 13. Generation ist Raptor-Lake :D

mrDAD1  11.11.2022, 02:16

Okay, du hast wohl Recht XD

Ich suche eine gute cpu womit ich spielen und streamen kann, und am besten keine womit man overclocken kann

AMD Ryzen 7900 oder 7950 ,dazu einen Be Quiet Dark Rock Pro 4 Kühler draufschnallen.

Diesen Intl Mist kannst Knicken , taugt nichts und das Preis Leistungsverhältnis ist estremst Schlecht zumal die CPU Modelle schnell so Heiß werden das selbst eine WaKü Lösung an Ihre grenzen kommt. Sie Verbrauchen einfach zuviel Strom und Erzeugen zuviel Abwärme.Wer will schon einen Heizofen im Zimmer haben wenn er eine Heizung selbst schon hat ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kingnick13  11.11.2022, 01:15

Die AMD Chips sind was Abwärme und Temperaturen angeht nicht besser bzw noch schlechter.

matze357  11.11.2022, 11:00
Diesen Intl Mist kannst Knicken , taugt nichts und das Preis Leistungsverhältnis ist estremst Schlecht zumal die CPU Modelle schnell so Heiß werden

Und wieder ist deine Aussage falsch.

Mal davon ab, sind die neuen Ryzen nicht besser als Intel der Akt. Generation.

Wieder fehlgeschlagen !!!

CPU ist für streaming nicht mehr relevant. Jeder mit Nvidia GPU nutzt einfach den nvenc Codec.

m14brazy
Fragesteller

Ich habe kein Nvidia, ich habe RX 6700 xt