Wann kommt der Bescheid vom stromanbieter?

3 Antworten

Die Bearbeitung kann schon mal eine Weile dauern. Das ist nicht schlimm. Bedenklicher finde ich, dass nie jemand telefonisch erreichbar ist. Das würde mich schon an der Seriösität zweifeln lassen.

Du könntest mal beim örtlichen Netzbetreiber, den Stadtwerken, nachfragen, ob von deinem Anbieter eprimo inzwischen ein Wechselauftrag vorliegt. Wenn nicht, möchtest du dich vielleicht bei einem anderen Anbieter anmelden.

hj1103
Fragesteller

eprimo ist hier der grundcersorger und ich bin erstmalig selbst bei einem Stromversorger, da ich von zu Hause ausgezogen bin. Ich fahre am Montag in die geschäftsstwlle und Danke dir für deine Antwort! einen schönen Abend wünsche ich!

Ihr bekommt einmal jährlich einen Bescheid mit einer Abrechnung.

Bezahlt ihr keine monatlichen Abschlagszahlungen? Wenn nicht, solltest ihr beim Stromanbieter anrufen und die Angelegenheit klären. Vielleicht ist eure Anmeldung dort gar nicht eingetroffen oder es liegt ein anderer Fehler vor.

Wenn ihr keine monatlichen Abschlagszahlungen leistet, wird die Nachzahlung für ein ganzes Jahr ziemlich hoch.

hj1103
Fragesteller

Das ist mir klar. wir hatten auch extra Zähler Nummer und unseren Verbrauch geschätzt und das alles abgeben. Ich war in der Annahme dass wir monatliche Abschläge zahlen, so wie es üblich ist. Ich finde 1,5 Monaten Bearbeitungszeit ziemlich lange...

Mignon5  18.08.2018, 19:33
@hj1103

Ja, die Bearbeitungszeit ist ziemlich lang. Vielleicht liegt es an der jetzigen Urlaubszeit. Dann verzögert sich vieles. Rufe am Montag am besten mal beim Energieversorger an.

Schon mal angerufen? Immerhin könnte Deine Anmeldung nicht vorliegen oder die Post ging zurück.

Es gibt viele Gründe und keiner kann Dir sage n woran es liegt.

hj1103
Fragesteller

"Ich versuche seit 2 Wochen meinen Stromanbieter zu erreichen...." ich fliege immer aus der Leitung weil die Wartezeit angeblich zu lange ist. Ich war persönlich da habe den Antrag ausgefüllt und die Dame hat das bearbeitet, richtig oldschool.

hj1103
Fragesteller

meine Frage war, wenn du richtig gelesen hättest, ob jemand Erfahrungswerte hat ob es normal ist dass es solange dauert...

EinGast99  18.08.2018, 21:31
@hj1103

Nö, solange sollte es nicht dauern.

Aber ob es einen Grund gibt, können nur die sagen. Geh nochmal hin und frag persönlich nach .... so richtig Oldschool halt.