Wann kann man wieder nach Hause fahren,wenn man es bei der Fremdenlegion geschafft hat?

4 Antworten

in der Zeit nach dem man die Eignungstests etc. bestanden hat, kommt man gleich nach Castelnaudary zur viermonatigen Grundausbildung. Früher kam man danach gleich mal 2 Wochen nach Camp BelAir. Wieder zurück in Castelnaudary gehts weiter mit sportlicher und militärischer Ausbildung immer wieder auch ins Gelände und dann für tage oder ganze Wochen. Ich bin nach 8-9 Wochen zum ersten Mal an einem Nachmittag rausgekommen.

Wieso denkst Du, dass man nach einem Jahr Urlaub hat? Das ist sehr individuell und kommt auf die Einsätze der Stammeinheit an. Nach einem halben Jahr kam ich aus einem Übersee Einsatz zurück und war 3 Wochen in Paris im Urlaub...;-)

knusperflocken
Fragesteller

Ich weiß es doch nicht. Ich will nur wissen wann ich ihn wieder sehen kann...oder ob wir uns in frankreich sehen dürfen

du weißt wenn man da eintritt bekommt man eine völlig neue indentität?

knusperflocken
Fragesteller

man hat die Möglichkeit dazu ja ist aber kein muss und hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich würde auch nach Frankreich selbst kommen wenn mein Bekannter nicht nach Deutschland kommen darf

Solange er nicht RSM ist (régularisation de situation militaire) darf er keinen Urlaub außerhalb Frankreichs machen (jedenfalls darf er sich nicht dabei erwischen lassen). RSM kann man nach 1 Jahr beantragen. Wann er den 1. Urlaub hat, hat Valandil gut erklärt. Vielleicht geht er gleich nach Castel für 2 Jahre auf sejour ins 3e R.E.I. nach Französich-Guyana (ist nicht sooo selten). Dann seht ihr Euch frühestens 2,5 Jahre nach seinem Eintritt wieder.