Die Prüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Klappt es auch im dritten Anlauf nicht, die Abschlussprüfung zu bestehen, gibt es im Grunde keine Möglichkeit mehr, den Abschluss genau in diesem Beruf zu machen. Bewerbungen für ähnliche Berufsfelder sind jedoch möglich. Dabei können sicherlich auch Ausbildungsinhalte aus der ersten Ausbildung angerechnet werden. Am besten ist es, sich in diesem Fall an die Berufsberatung beim Arbeitsamt, an die IHK oder die Handwerkskammer zu wenden.

http://www.ausbildung.net/ausbildungsabschluss/durchgefallen-was-tun.html

Woran hat es gelegen? Warst du zu nervös? Hast du Prüfungsangst?

Manchmal kann die Möglichkeit einer Nachprüfung gewährt werden. Was sagt denn dein Ausbilder dazu?