Ausbildung Praxis und theorie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich kannst Du bereits vorher beginnen. Ich habe mal eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und im Februar damit angefangen und bin dann allerdings auch zur Schule gegangen und das erste Halbjahr nachholen müssen. Ich fand das nicht so prickelnd und habe dann zugesehen, dass ich sitzenbleibe und die Ausbildungszeit wurde dann bereits zu Beginn um ein halbes Jahr verlängert. Dann habe ich wiederum die Prüfung ein halbes Jahr vorgezogen. Wenn Dein Arbeitgeber aber nur möchte, dass Du vorher nur dort eingearbeitet wirst, dann könnte er Dich ja als ungelernte Aushilfe beschäftigen und falls es die Möglichkeit gibt, dass Du eben in der Schule erst ab August besuchst, dann wird es bestimmt eine Möglichkeit geben. Rufe doch mal bei der Industrie- und Handelskammer an und frage dort nach, die müssten das ganz genau wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?