Wann kann man die schutz ayah und Suren Rezietieren?
As selam aleykum und zwar wie es in der frage steht soll man ja morgens und abends 3mal von Surah Al ikhlas,Surah An Nas und Surah Al Falq rezietieren oder? Und morgens und abends ayat al kursi meine frage ist bis wann gilt morgens sollte man nach fadjr oder kann man bspw auch noch um 8uhr morgens rezietieren und kann man bereits nach maghrib gebet rezietieren oder nach ishaa?
1 Antwort
Wa aleykum salam wa rahmetullah,
in den meisten Fällen meint man bis kurz vor dem Dhuhr-gebet. Ebenfalls gibt es Adhkaar wie :
"Lã ilaha illa-Allah, wahdahu la sharika lah, lahu-I-mulk, wa lahu-I-hamd, wa Huwa 'alà kulli shay'in Qadir."
, welche du vom morgengebet bis zum mittagsgebet machen kannst und dir einen vorteil für den restlichen tag bringen, oder wie es auch heißt:
Der Gesandte Allahs sagte: "Wer [das oben Genannte] 100 Mal am Morgen und Abend sagt, niemand wird ihn übertreffen, indem er bessere gute Taten tut, außer jemand, der es mehr rezitiert hat als er." (Nasa'T in al-Sunan al-Kubra 10335)
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und Allah weiß es am besten❤️
Danke Akhi für deine hilfe möge allah dich belohnen und segnen und uns allen unsere sünden vergeben barakallahufik❤️