Wann ist Wäsche waschen am günstigsten?

8 Antworten

Ganz egal ist es glaub ich nicht. Es gibt immernoch Tag- und Nachttarife bei vielen Stromlieferanten. Musst dann eben in deinen Vertrag schauen. Ich denke aber dass das Wasser mehr kostet als der Strom.

Wieso sollte das abends günstiger sein? Strom und Wasser kosten immer das Gleiche, egal um welche Uhrzeit du wäschst.

wollyuno  30.12.2014, 11:40

schon mal von 2tarifzähler gehört mit NT/HT

wenn du eintarifzähler hast ist es völlig egal,bei 2tarif (NT) ab 22 Uhr bis 6 Uhr morgends

Wenn Du 2 Tarife bei Deinem Anbieter hast, einen Tag-Strom und einen Nacht-Stromtarif, dann lohnt es sich zum billigeren Nachtstromtarif zu waschen. Hast Du nur einen Tarif, dann ist es kostenmäßig egal wann die Maschine läuft.

Erdbeeraffe
Fragesteller

Dankeschön an alle . Ich werde nachschauen im vetrag,lieben dank

Wo die Leute nur den Unsinn her haben......

Der Strom kostet IMMER das selbe. DU nimmst jetzt Deine letzte Stromrechnung. Dort siehst Du nach nach dem Preis für eine kWh. Der ist immer gleich! Oder steht das was von Nachtstrom? Nur wenige Menschen haben Nachtstrom wegen der Heizung oder einem Boiler. Der wäre dann wirklich billiger! Wie schon geschrieben wurde macht das aber nicht viel aus. Den meisten Strom braucht die Heizung in der Waschmaschine. Es gibt Waschmaschinen die kann man an die Warmwasserleitung anschliessen. Die Waschmaschine braucht dann das Wasser nicht mehr zu erwärmen und braucht WESENTLICH weniger Strom. Die Kosten für eine Wäsche definieren sich dann über die Kosten die das Gas oder das Öl braucht um die Wäsche zu erhitzen.