Wann ist sie nicht mehr sauer und wie kann ich mich emtschuldigen?

Achso und das mit strasbourg ist ein klassenausflug für einen Tag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe sehr, ihr habt euch wieder vertragen und habt gestern schöne Erinnerungen sammeln können🫶🏻

Ein wenig verletzend war das vielleicht schon, aber es ist auch kein Verbrechen sich mal etwas Abwechslung oder andere Freunde wünschen. So etwas ist ganz schnell vergessen, glaub mir♡

Ansich ist es immer gut, sich in einer ruhigen Minute zu entschuldigen und eine Kleinigkeit für die andere Person zu machen um ihr zu zeigen wie wertvoll sie für einen ist. Als Beispiel etwas Backen, etwas schönes gemeinsam unternehmen oder auch etwas Basteln. So etwas symbolisiert Freundschaft und das die andere Person einem viel wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

karasuel
Fragesteller

Hey ich finde es wirklich so schön wie freundlich du bist und vielen lieben dank für deine hilfreiche antwort🫶🏽🫶🏽 jedoch muss ich dich leider enttäuschen. Denn wie schon gesagt hatte sie mich immer ignoriert am Montag nach der Schule bin ich dann zu ihr gegangen und habe sie gefragt ob sie kurz mit mir reden kann sie hat dann ja gesagt und wir sind gemeinsam ins mädchenklo gegangen dann konnte ich leider meine Tränen nicht zurückhalten da wir schon seit 5 tagen nichts geredet hatten und habe angefangen zu weinen dann habe ich ihr alles erklärt und habe mich auch mehrmals entschuldigt sie hat mich dann umarmt und alles gut wein bitte nicht gesagt dann sind wir auch zusammen rausgelaufen und ich habe gemerkt dass sie immernoch etwas kühl ist dann habe ich ihr gesagt aber irgendwie bist du nicht so wie früher bist du immernoch sauer? Und sie meinte dann also elif ich weiß nicht ob es wieder so wird wie früher aber diese Sache wird nicht einfach verschwinden und ich kann das auch nicht vergessen diese Sache wird immer da bleiben und dann mussten wir uns auch schon verabschieden. Als wir dann am dienstag vor dem bus standen ist sie dann angekommen und ich bin gegangen um sie zu umarmen doch sie hat es abgewandt und hat gesagt sorry elif aber ich fühle mich irgendwie noch nicht bereit und wenn ich mich vielleicht einmal irgendwann bereit fühle… und dann hat sie noch irgendwas gesagt aber ich hab mich einfach umgedreht und bin zu meinen anderen Freunden gegangen denn ich hatte Angst dass ich wieder weinen muss und dann sind wir auch schon losgefahren. Ich saß mit meinen Freundinnen und sie mit ihren und irgendwie hat es mich so traurig gemacht zu sehen, dass sie auch ohne mich sehr glücklich sein kann. Natürlich gönne ich, dass ihr aber ich finde es trotzdem ein wenig traurig, später war sie dann alleine und ich hab sie gefragt, ob sie zu uns kommen möchte dann ist sie gekommen und ich hab sie gefragt wo die anderen sind und sie meinte, dass die anderen also ihre Freunde später kommen Werden dann hab ich okay gesagt und saß mit dir da und am Mittwoch war dann keine Schule denn es war ja der 1. Mai und heute haben wir auch kaum geredet. Das mit deiner Idee etwas zu schenken ist wirklich sehr hilfreich und nett vielen Dank auch noch mal ich werde diese Idee auch anwenden. Ich weiß nur nicht wann aber mal schauen. Irgendwie hab ich das Gefühl, wir werden nie wieder gut sein. Was meinst du?
LG Elif

Griessbreii2608  07.05.2024, 04:43
@karasuel

Du wirkst wie ein sehr sehr liebes Mädchen, was sich ihre gute Freundin und die Zeit wieder mehr wünscht. Ich kenne es sehr gut, sich so zu fühlen und auch das mit dem Weinen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das oft gerade dann alles gut wird wenn man freier an das herangeht und neutral/positiv denkt.

Ich habe da auch so eine Freundin, die mir viel bedeutet und ich mir nur die Zeit und wieder mehr Nähe zueinander wünsche. Es ist oft nicht leicht aber es wird immer besser. Wenn man sich gegenseitig wichtig ist, verliert man sich nicht so einfach.

Lass euch beiden etwas Zeit und dann wird das schon. Wichtig ist einfach nur das du an dich und eure Freundschaft glaubst und auch deinen Wert erkennst. 🫶🏻🫶🏻🫶🏻

karasuel
Fragesteller
@Griessbreii2608

Hallo und nochmal bedanke ich mich sehr herzlich bei dir für deine schönen Worte. 🫶🏽😊Ich wollte nur berichten dass wir diese Woche am Montag nach der Schule wieder geredet haben. Ich hab sie dann wieder ins Mädchen Klo geholt und habe sie gefragt, was jetzt eigentlich los ist, weil wir schon lange nicht mehr reden. Sie meinte dann sorry Elif aber ich sehe keine Zukunft mehr in unserer Freundschaft. Also wir können ja normal reden aber ich denke nicht dass wir wieder so enge Freunde werden wie davor. Ich hab sie dann gefragt warum und wieder konnte ich nicht aufhören zu weinen. Dann habe ich ihr gesagt das es nicht so ist als könnte ich ohne sie nicht leben aber ich vermisse einfach unserer Freundschaft. Sie hat dann daraufhin geantwortet dass ihr diese Freundschaft auch sehr viel bedeutet hatte. Meine Frage an sie war ob wir nicht einfach nach dieser „Freundschaftspause“ wieder so sein können wie früher sie hat dann einen Augenblick lang überlegt und hat ja gesagt, woraufhin ich mich sehr gefreut habe. Aber sie hat mir später auch nochmal ganz deutlich gesagt dass sie jetzt trotzdem diese Pause braucht. Sie meinte dass sie nicht mehr sauer ist und mich trotzdem noch mag. Nachdem wir uns umarmt haben sind wir dann gegangen und diese Woche konnte ich mit ihr ganz normal manchmal reden. Ich habe ihr ein Kompliment gemacht für ihre Nägel weil ich sie wirklich toll fand und sie hat dann dankeee gesagt und ich habe so deutlich gespürt dass sie für ein paar Minuten wieder so war wie früher🥹
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es wirklich ganz langsam besser wird. Ich hoffe ich täusche mich dabei nicht und es wird sogar schneller besser und das wir bald auch raus können.