Freundin verhält sich extrem abgehoben was soll ich tun?
Hallo.Meine beste Freundin ist eigentlich voll die Liebe,jedenfalls war sie das.Ich habe immer mehr gemerkt wie sie EXTRA Streit mit anderen sucht,andere provoziert.Jedenfalls ist es vorgestern,gestern und heute komplett in der Klassen Gruppe explodiert.Selbst Mädchen die nicht mal auf unsere Schule gehen,sind dazu gekommen.Meine bff hat aber einfach nicht aufgehört zu beleidigen/streiten.Und so wie es gekommen ist haben die anderen das 2 fache zurückgeben.
Als sie dann heute morgen zur Schule gekommen ist,habe ich sie darauf angesprochen.Und dann hat sie die Opferrole gespielt.Und sie denkt sie sei besser als alle anderen.Obwohl sie IMMER anfängt und auch immer weitermacht.ICh meinte zu ihr dass das und das nicht inordnung war,worauf sie weg gegangen ist(kann andscheinend nicht mit Kritik umgehen)ich habe sie den Rest des Tages ignoriert.Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun?
sollte ich sie weiter ignorieren oder noch mal versuchen mit ihr zu reden?
3 Antworten
Hey Sina,
Ich finde ihr solltet euch eine Pause gönnen, es wird euch ganz bestimmt gut tun und dann könnte sie in Ruhe über ihre Probleme und ihr Verhalten nachdenken.
Ich würde dir den Tipp geben, erstmal gar nichts zu tun. Lass sie einfach mal auf dich zukommen und setze ihr da auch Grenzen. So sieht sie, das sie etwas ändern muss.
Ich wünsche, dir das sie das schafft und ihr wieder bessere Zeiten in eurer Freundschaft erlebt. Nur bitte lass dir auch nicht alles gefallen.
Kopf hoch, es wird bestimmt wieder und wenn nicht wird es noch toller mit jemand anderen💞
Richtiges Verhalten belohnen (z.B. Bonbons), schlechtes Verhalten ignorieren
Wenn reden nicht hilft würde ich sie auch ignorieren