Wann ist man normalverdiener?

6 Antworten

Diese Frage läßt sich nicht beantworten, wenn man nicht genau definiert, welchen Verdienst oder welches Einkommen man meint...

Wenn man von den rentenversicherungspflichtigen Arbeitnehmern ausgeht, dann beträgt das

  • Durchschnittsentgelt für das Jahr 2016 = 36.187€
  • Durchschnittsentgelt für das Jahr 2017 = 37.077 €
  • vorläufiges Durchschnittsentgelt 2018 = 37.873€
  • prognostiziertes Durchschnittsentgelt 2019 = 38.901 €

Durchschnittlicher Verdienst lagt 2018 bei 37 837 € brutto .

Monatlicher Verdienst wäre bei 3 150€ brutto.

Schau mal da, die Tabelle sagt alles wo Du stehst und wo Du stehen solltest !!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Gehalt)
DerSchopenhauer  04.08.2019, 07:02

Das ist ein Median-Äquivalenzzifferneinkommen von Haushalten - diese Werte lassen keine Rückschlüsse auf tatsächliche Einkünfte von Erwerbseinkommen einzelner Personen zu oder stellen Durchschnittsverdienste (welcher Art auch immer) aus Erwerbseinkommen dar.

Der Durchschnitt liegt glaube ich bei knapp 40.000€ Brutto im Jahr.

Wenn du mindestens den Mindestlohn bekommst