Wann ist man ein guter Boxer?

3 Antworten

Ein guter Boxer wird hauptsächlich durch seine Technik definiert. Ein guter Boxer hat seine Reflexe trainiert, seine Schlagstärke und seine Bewegungen. Ein guter Boxer versteht Körpersprache und kann anhand der Bewegung des Gegners erkennen wo der nächste Schlag landen soll, gleichzeitig sucht er nach Schwachstellen in der Verteidigung und eine Öffnung um selber einen Treffer zu landen. Ein guter Boxer zeichnet sich dadurch dass er gute Ausdauer hat, und sowohl viel einstecken als auch austeilen kann. All das kann man trainieren, aber Training allein macht nicht zu einem guten Boxer, da gehört auch viel Erfahrung dazu

Freiburg62
Fragesteller

einzige gute Abtwort. Danke!

Nein, die Anzahl und Frequenz des Trainings ist da nicht allein ausschlaggebend. Man kann ja auch jeden Tag trainieren und trotzdem schlecht sein.

Freiburg62
Fragesteller

du verstehst meine frage nicht

Halloundciao883  28.11.2022, 22:21
@Freiburg62

Die Frage macht keinen Sinn. 2 Boxer, die 7 Tage die Woche trainieren, stehen sich beide gegenseitig im Ring. Einer von beiden Geht schon in der 2. Runde K.O. Derjenige ist dann wohl definitiv kein gute Boxer, obwohl er jeden Tag trainiert hat.

Halloundciao883  28.11.2022, 22:30
@Freiburg62

Ich auch. Braucht es hierfür wirklich die Community? Eine simple Frage, die dir deine Boxtrainer beantworten kann...

Ein guter Boxer ist entweder der letzte der noch steht oder er macht mehr Trefferpunkte als sein Gegner.