Wann ist eurer Meinung nach ein Mann klein und wann groß?

5 Antworten

Ab 1,90 m ist er groß. Dann ist er ausgestreckt einen Kopf grösser als ich. Aber Durchschnitt ist wohl 1,80 m.

hm, ist natürlich die Frage der Region.

im unseren Längengraden sind Menschen im Norden grösser als im Süden, würde ich sagen. Denke auch hier isnd 1,8 recht normal. Für nen' Italiener wäre das schon durchaus gross und für nen Vikinger eher schnuggelig :D

Pmx123
Fragesteller

Die Wikinger waren kleiner als die Menschen heute. Frauen waren durchschnittlich 160 Zentimeter, Männer 170 Zentimeter groß. Heute betragen die Durchschnittswerte übrigens 171 beziehungsweise 180 Zentimeter.

Uulzos  28.02.2019, 03:04
@Pmx123

ja, gut, da ist was dran, ist tatsächlich so das "sinnbild", dass ich im kopf hatte . Aber heute sind tatsächlich norweger und dänen etwas grösser im durchschnitt als wir.

aber gut, vielleicht ist es auch nur ein verschobener eindruck, den ich mit den längen graden habe.

Andi848484  28.02.2019, 03:05

1,80 ist sogar der Durchschnitt, bei Frauen 1,66.

Ja das kann man so stehen lassen. Kommt immer auf den Betrachter an. Aber im allgemeinen kommt das gut hin. :)