Wann ist etwas ein Drittanbieter?

4 Antworten

Einfaches Beispiel: du kaufst ein Auto der Marke XY. Die Felgen gefallen dir nicht, also holst du dir Felgen der Marke Z. Marke XY und Marke Z haben nichts miteinander zu tun, aber die Felgen passen trotzdem auf das Auto.

Marke Z ist in dem Fall der Drittanbieter. Kurz gesagt also ist ein Drittanbieter jemand, der Dienstleistungen oder Gegenstände verkauft, die nicht von dem Erstanbieter angeboten werden oder in Auftrag gegeben werden, sondern von dir gekauft werden. Drittanbieter und Erstanbieter sind unabhängig voneinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit
MagixDolphins  18.10.2023, 20:15

Sind drittanbieter gut oder gehen die sachen da schnell kaputt?

taskmanager4  19.10.2023, 06:16
@MagixDolphins

Gibt gute und schlechte. Da muss man sich individuell informieren und Bewertungen lesen. Pauschal kann man das nicht sagen.

Bis drei zählen kannste? Du bist einer, der direkte Anbieter ist der zweite, ein Drittanbieter ist also, wenn ein dritter dazukommt.

Wenn das Produkt oder die Leistung nicht von deinem Geschäftspartner kommt, sondern von einer drittten Partei.