Wann ist es zu spät, ein guter Verteidiger Im Fußball zu sein?

2 Antworten

Hallo! Ist schwer aber für ein außergewöhnliches Talent ist es mit 17 nicht zu spät.

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
amar423
Fragesteller

Vielen Dank! So ein hohes Ziel habe ich mir eigentlich gar nicht gesetzt, aber wo fange ich am besten an? gibt es mit 17 überhaupt noch Mannschaften voll mit Anfängern?
Am liebsten spiele ich Fußball mit freunden, aber das ich da auf lange Sicht nicht exponentiell besser werde ist klar.

Nilau25  25.10.2021, 13:27
@amar423

Du musst nicht in eine Mannschaft nur mit Anfängern. Ich denke viele Mannschaften, so wie wir leider auch, haben nicht besonders viele Spieler und freuen sich immer über Zuwachs. Wenn du bei einer erfahren Mannschaft anfängst, kannst du von denen auch ganz schnell sehr viel lernen.

kami1a, UserMod Light  25.10.2021, 14:09
@amar423

Spaß kannst Du in jedem Verein haben. Frage in einem ganz kleinen Verein im Umfeld haben die suchen fast immer Spieler. Wechseln kannst Du immer noch

Du kannst einfach Mal bei einem Verein in deiner Nähe fragen, ob du beim Training mitmachen kannst und wenn es dir gefällt kannst du in den Bergen eintreten. Wenn du dich mit den anderen Spielern gut verstehst werden sie dir bestimmt auch immer was beibringen wollen und sind dir nicht böse, wenn es Mal nicht so wirklich klappt. Bei mir im Verein haben wir auch zwei Anfänger seit dieser Saison und sie dürfen eben bei wichtigen Spiele noch nicht so viel spielen aber wenn dann sind alle immer überrascht wie gut sie es schon manchen.

Wenn du gut werden willst würde ich die empfehlen neben dem Training im Verein auch noch alleine etwas dafür zu tun. Du kannst z.B. laufen gehen um deine Ausdauer zu verbessern oder im Garten Ballkontrollen üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik