mit 15 jahren fußball trainieren anfangen zu spät um noch danach geld zu verdienen?

17 Antworten

So, pass mal auf, mir geht es genauso. Ich will auch Fußballer werden. Niemand glaubt an mich, weil ich zu wenig Erfahrung habe. Ich bin aber kreativ und kann auch ganz einfach ideen, Methoden, Wege etc. entwickeln, die mir dabei helfen. Mein Vorschlag (hab ich auch gemacht): Notier dir alle Fähigkeiten, die du haben musst. Dann notierst du ebenfalls, wie viel du jeweils von diesen Fähigkeiten ungefähr besitzt (in Prozent%). So, und meine These: Du hast fähigkeiten, du bist bereit sie in etwas vollkommen und zu über 100% einzusetzen. Wenn diese Fähigkeiten noch nicht genügend ausgebaut sind, dann baust du die halt weiter aus. Egal wie lange es dauert. Du musst kein messi sein, der schon mit knapp 6 Jahren entdeckt wird. Ich zieh das jetzt so durch. Ich geh zu erst zum Bezirksliga-team veddel utd ein halbes
Jahr und dann zur dritten b-jugend mannschaft des Hamburger SV (HSV). Dort steigere ich mich bis zum bestmöglichen (hoffe auf unterstützung von Gott, denn sonst gehts nicht, man braucht schon relativ viel Glück). Also am ende möchte ich mindestens in die Bundesliga bei einem team das mindestens unter top 10 der BuLi ist. Haltet mich für verückt, juckt mich nicht, lacht mich aus, ist mir auch egal, aber dann seid ihr mir etwas Schuldig: Merkt euch den Namen, >>Basil Eyad Qasem Mohammad<< Viel Glück übrigens. Hoffentlich gibts ein Aufeinandertreffen zwischen uns, denn ich werde ein Fußballer, Ich warte auf dich, dzekoo.

clipdrift6  15.07.2014, 17:18

ganz ehrlich ich wünsche dir das beste ! :) und hast du es weit Geschaft ??

Bakayaru  22.08.2014, 02:24

Hallo ich habe mich extra registriert um dir das zu schreiben. Dein Text ist klasse, er macht mut und man merkt wie entschlossen du bist, bleib so und dann machst du das ding! Und ich glaube daran dass du es schaffst! Ich werde mir deinen Namen merken und ihn erkennen wenn er im Stadion auf der Anzeige steht. Merkt euch: Hört nie auf an eure Träume zu glauben und zieht nicht vorher schon den Schwanz ein dann klappt es eh nicht, es fordert Schweiß und Herzblut!

CasEURO  26.01.2015, 18:36

auch an den Fragesteller

Danke, echt vielen Dank! Aber die Sache hat sich mittlerweile auch schon erledigt. Ich mache Abitur und wohne in Wilhelmsburg. Mein Vorhaben kennt ihr ja schon. ich bin soweit gekommen das die 3b hsv mich unbedingt wollten. Sie meinten ich würde nächste Saison bei der 2, wenn nicht sogar bei der ersten b spielen.

aber wie es dieses doofe Schicksal will, ist der Trainingsplatz mit Bus und Bahn 2h von Zuhause entfernt, das bedeutet 5 mal pro Woche 6 Stunden fürs training. dann hätte ich keine zeit mehr für die schule

Meinen Eltern war halt das Abi wichtiger. Ich habe eure Kommentare erst jetzt gelesen. Ehrlich gesagt, mein inneres hat geheult. wenn ich die Kommentare vorher schon gesehen hätte, hätte ich alles AUßER meinen Traum aufgegeben

trotzdem unglaublich vielen dank das ihr an mich geglaubt habt, viel Glück euch bei allem, ganz egal was es ist.

würde echt gern wissen was du bis jetzt erreicht hast, ich hoffe das beste

CasEURO  26.01.2015, 18:37

dzekoo

Sajad810363  20.06.2020, 08:59
@CasEURO

hey ist zu spät aber hast du Instagram ? Hab paar Fragen an dich Mfg

Sajad810363  20.06.2020, 09:00

Ich bin 14 will auch in die 1.2.3 Liga kommen , daher hast du paar Tipps ? Bist ja älter und hast alles durchgemacht..Ich freue mich wenn du antwortest

Felix280  22.10.2020, 19:01

Und ist es was geworden?

Foxin326  11.04.2021, 22:25

Hey ich lese dein Kommentar, 7 Jahre später, würde mich mal interessieren was mittlerweile aus dir geworden ist

Steinbrot69  06.02.2022, 13:44

Und wie sieht es aus habe immernoch nichts von dir gehört

Kamsnend  27.09.2022, 14:32

Wahre Worte wirklich stark hab was neues gelernt 💙

Es ist zu spät.

Die meisten Kids spielen ab 6-10 Jahren und lernen da schon einfach taktische Grundlagen und Spielzüge. Wenn Du noch nie im Verein sondern nur mit Deinen Kumpels gespielt hast, kannst Du vielleicht mit dem Ball umgehen, aber die anderen sind Dir deutlich voraus. Grundlagen, die anderen bereits in Fleisch und Blut übergegangen sind und die sie im Schlaf können, die kennst Du noch nicht einmal. Außerdem haben sich vermutlich im Lauf der Jahre bei Dir irgendwelche kleinen Fehler (unsaubere Schusstechnik oder Ballannahme) eingeschlichen, die ein Trainer leicht hätte korrigieren können, wenn er es rechtzeitig gesehen hätte. So hast Du Dir das jahrelang angewöhnt und das kriegt keiner mehr raus.

Zu einem guten Amateur kannst Du es bestimmt noch bringen, für einen Profi ist der Zug längst abgefahren.

Srp075  02.06.2022, 14:19

Hahahaha du hast 0 ahnung

Cryptic32  13.08.2023, 18:18

Bitte labber keine sheisse wenn du keine Ahnung hast jamie vardy hat mit 25 angefangen

Es ist nie zu spät. Es kommt darauf an was du mit Geld verdienen meinst. Es gibt Leute die einfach ein Talent haben schnell lernen und damit erfolgreich werden können, jedoch nicht grade die meisten. Du musst nur jemand sein der extrem schnell lernt, und extrem talentiert ist. Aber ich meine such dir lieber einen richtigen Beruf, denn Fussball ist mit 30 - 40 zuende.

das ist zu alt... viele sind mit 18 soweit das sie richtig Geld verdienen... mit 20 ist man im besten alter... da schaffst du nicht mehr

Saggi  03.09.2010, 23:04

wenn man doch talent hat und alles reinhängt ?! Es ist glaub ich nie zu spät...

Esquire  03.09.2010, 23:09
@Saggi

Ihm fehlen mindestens 5 Jahre Training unter qualifizierter Anleitung und taktische Ausbildung. So viel Talent kann er gar nicht haben.

Es ist nie zu Spät. Du musst halt alles daran setzten und es wirklich wollen. Dann kann daraus was werden.

Ali200  28.10.2012, 21:01

Da stimme ich dir zu!