Zu spät für Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fang ruhig an. Viel freude dir 100%
Es ist zu spät du bist zu alt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fang ruhig an. Viel freude dir

Hi, blackgirl033.⚽️

Mit Sport anzufangen ist es nie zu spät, auch mit Fußball nicht.

Natürlich solltest du anfangen Fußball zu spielen, wenn du Spaß daran hast.

Und außerdem kannst du dich ruhig mit einem Verein in Verbindung setzen, das ist gar kein Problem.

Du wirst mit Sicherheit von dem Trainer gute Instruktionen bekommen.

Also nichts wie ran an den Ball.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

blackgirl033
Fragesteller

Hey Renate,

Ich danke dir echt herzlich für deine Antwort. Du weißt nicht, wie sehr du mich damit motivierst. Meine Mutter meint, ich bin zu alt um anzufangen. Ich habe als ich 12 war mit Golf angefangen. Ich hab auch echt gut gespielt aber meine Mutter meinte es war zu spät und andere haben mit 5 angefangen und was weiß ich. Das hat mir an allem die Freude genommen.

Renate2804  15.08.2022, 14:53
@blackgirl033

Ich kann dir versichern: für Sport ist es nie zu spät, wenn es der Körper zulässt. Ich kann dir nur noch mal sagen: ran an den Ball. Liebe Grüße, Renate.

Fang ruhig an. Viel freude dir

Natürlich geht das. Kick einfach mit den anderen mit. Die freuen sich.

Das kannst du auch anfangen, wenn du doppelt so alt bist oder noch älter.

Ja, also ich würde mit dem Alter zu der Uhrzeit nicht mehr spielen gehen.

Das ist nun wahrlich schon zu spät. Vor allem wenn man morgen arbeiten muss.

blackgirl033
Fragesteller

Nein ich meine eher ob es sich noch lohnt oder ob ich gar nicht erst anfragen soll

Fang ruhig an. Viel freude dir

Es ist nie zu spät wenn du es magst machst Du es

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben