Kann ich mit 36 nochmal Fussball spielen?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Viele Vereine haben eine sogenannte "Alt Herren" Mannschaft. Ich würde einfach mal hingehen oder anrufen. Auf Hobby Ebene kann man alles machen. Völlig egal wie alt man ist.

Ich habe mit 32 angefangen Kickboxen und MMA zu machen. Bin seit 4 Jahren im Verein und gehe fast jedes Wochenende zum Training. Ich habe nicht vor in den Ring oder Käfig zu steigen und möchte auch keine Wettkämpfe bestreiten. Es geht mir einfach nur darum, das zu machen was mir Spass macht.

In der Kreisliga C ist es glaube ich so ziemlich egal wie alt oder gut du bist. Da spielt fast jeder😂

Und wegen dem alter....

Es gibt einen Mann, Kazuyoshi Miura. Der wird diesen Monat 56 und der spielt immernoch als Profi. Zwar natürlich nicht in der Premier League oder so, aber er ist jetzt vor kurzem wieder nach Europa gewechselt, in die zweite portugiesische liga. Also mit 36 muss noch nicht Schluss sein. Und es geht dir warscheinlich ja um den Spaß und nicht viel Geld zu bekommen.

Ja natürlich. Sport ist immer gut. Bisschen Fussball in der Kreisliga schadet nicht. Gibt genügend Teams von älteren Herren die das zum Plausch machen.

Beim "Dorfverein um die Ecke" einfach mal vorbeischauen wenn die Training haben und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte