Fussballer mit Übergewicht geht das?

9 Antworten

Klar ist das möglich!

Wenn du Freude und Motivation mitbringst musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Außerdem wird man ja auch von Training zu Training immer fitter ;)

lg

Klar, du musst halt die passende Leistungsstufe für dich finden. Und möglicherweise purzeln die Pfunde ja durch den Sport. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Klar geht das. Wenn du Sorge hast wegen fehlender Fitness, einiges kann man durch gutes Stellungsspiel wettmachen. Und man wird ohnehin automatisch sportlicher. Find ich super, wenn du mit Fußball anfängst. Viel Erfolg, alles Liebe!

Hallo, BC2004er.⚽️

Natürlich kannst du in einem Verein Fußball spielen.

Du wirst mal sehen, wie durch das Training deine Pfunde purzeln.

Also nichts wie hin und anmelden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Klar geht das.

Die Leute beim Fußball sind außerdem (meistens) ziemlich tolerant und fair, die werden dich also nicht irgendwie verarschen, falls du dir darum sorgen machen solltest :)