Wann ist es Geld verschwendung, Computer Hardware?

4 Antworten

Hallo,

Was meint ihr dazu Wann sollte man eine Grenze ziehen.

Das ist ganz individuell. Wenn es dein Hobby ist, dann kannst du dafür auch Geld ausgeben. Andere Hobbys sind schliesslich auch nicht gerade günstig.

LG

Moin,

so heute bist du dran.

Die Frage ist wann sollte man als normaler Mensch aufhören.
  1. Wenn es normale Menschen gibt, bist du keiner davon.
Wann sollte man eine Grenze ziehen.

Letztendlich ist das deine Entscheidung. Es gibt 3 Dinge die eine Grenze für dich ziehen können.

1. Deine Zeit
  2. Dein Geldbeutel
  3. Der Platzbedarf

Ich würde ja erstmal auf eine Auto und den Führerschein sparen anstatt mir einen zweit, dritt und viert-Computer zuzulegen. (Aber ich würde auch alles Geld in einen Rechner stecken als in 4 ... )

Aber für ein Hobby kann man soviel Geld ausgeben wie man hat. Es gib Menschen, die sammeln Autos oder andere kaufen sich Angelruten für 3.000€ ... Solange du die 3 Bedingungen da oben erfüllst, interessiert es keinen anderen was du für ein Hobby hast! (Im Negativen Sinn ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 12:01

Natürlich spare ich auch für ein Auto ich habe nicht vor alles dafür auszugeben. Den Autoführschein bekomme ich als Geschenk bezahlt von meiner Oma.

Das kann nur jemand für sich selber entscheiden was er als Verschwendung ansieht und was nicht.

Texte ohne Absätze lassen sich hier aber sehr schlecht lesen. Wenn du also möchtest das dein ganzer Beitrag gelesen wird mache alle Paar zeilen einen Absatz.

Dafür gibt es keine allgemeine Aussage. Das liegt an dir selbst wieviel du da rein investieren willst und kannst.

Einzig wenn du Schulden machen würdest, wäre es Geldverschwendung (neben anderen aufkommenden Problemen)

Wen du etwas gerade nicht kaufen kannst, dann spare halt dafür.