Wann ist eine Umschulung beendet?

3 Antworten

Eine Umschulung endet, genau wie bei einer normalen Ausbildung, mit dem Tag der bestandenen , mündlichen Prüfung. So viel ich weiß.

War bei mir jedenfalls damals so.

Also kannst du auch am 14.1.2021 die Stelle antreten.

ThorsMama
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe keine mündliche Prüfung. Habe meinen praktischen Teil bei der IHK eingereicht und erhalte die Ergebnisse erst am 29.01. Also kann ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben ohne zu wissen ob ich bestanden habe?

Du kannst auf jeden Fall zum Ende der Umschulung den Vertrag unterschreiben. Es gibt auch mir bekannte Fälle, wo Umschüler lange vor dem Ende schon gearbeitet haben. Absprache mit Agentur für Arbeit und Kammer ist hilfreich.