Ausbildung nach mündlicher Prüfung beendet?

3 Antworten

Bekommen wir vor der mündlichen Prüfung die Ergebnisse der AP Teil 2 oder erst nach der mündlichen?

Vorher, sonst weißt Du ja nicht, wie viele Punkte in der mündlichen Prüfung nötig sind, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Unmittelbar nach der mündlichen Prüfung bekommst Du die vorläufigen Ergebnisse und die Ausbildung ist beendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Normalerweise wird dir nach deiner mündlichen Prüfung vorläufig das Ergebnis gegeben, das ist ein Zettel den du im Betrieb vorweisen kannst.

Damit bist du raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die Ergebnisse bekommst du vor der mündlichen Prüfung, zumindest ist es bei mir so. Ich hatte jetzt auch die schriftliche am 24.11. und die Ergebnisse kann ich ab dem 22.12. einsehen