Wann ist ein neues Ohrloch komplett verheilt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise sollte es innerhalb von ca 4-6 Wochen abgeheilt sein. Hast du es dir stechen oder schießen lassen? Wenn du es dir schießen hast lassen, könnte es das erklären. In den 'Gesundheitssteckern' mit denen Ohrlöcher geschossen werden, ist nämlich Nickel drin. Wenn du also eine Nickelalergie hast, könnte es sich deswegen immer wieder entzünden. Ich würde an deiner Stelle einen Titanstecker kaufen und den rein tun. Dann würde ich noch Octinisept kaufen und es damit 2-3 Mal am Tag desinfizieren. Wenn es nicht besser wird, würde ich es evt. mal nem Piercer zeigen.

KusuKusu
Fragesteller

ich habs mir schießen lassen ...das mit dem nickel ist mir neu, könnte aber sein

danke für den tipp!

ist das ohrloch durch ohrknorpel oder ein ganz normales. ein normales braucht ca. 6 wochen und ein ohrknorpel kann bis zu 6 monaten dauern

KusuKusu
Fragesteller

ist ein ganz normales, nur halt an "2ter" stelle :/

ladylike2012  19.12.2010, 18:38
@KusuKusu

okay also das hat bei mir 6 wochen gebraucht und der piercer hat gesagt das wäre die normale verheilzeit. hast du denn schon anderen schmuck reingemacht, der die wunde nicht verheilen lässt. wenns nicht besser wird würde ich nochmal zu dem, der des loch gestochen hat. oder hast dus schonmal mit desinfizierendem alkohol probiert?

KusuKusu
Fragesteller
@ladylike2012

ich hab nach ca. 8 wochen den "gesundheitsstecker" rausgenommen und einen echt silbernen einfachen stecker reingemacht.

ich benutze immer ein antisepticum zum desinfizieren, meinst du das reicht nicht aus?:/

ladylike2012  19.12.2010, 20:45
@KusuKusu

also das du die wunde deinfizierst ist sehr gut, aber an deiner stelle hätte ich noch nicht den stecker gewechselt, bevor die wunde richtig verheilt ist. vielleicht ist beim wechsel die wunde wieder aufgegangen oder der stecker sitzt nicht richtig und verhindert so ein abheilen

KusuKusu
Fragesteller
@ladylike2012

mist :( aber den ersten stecker bekomm ich nie wieder rein :D

ladylike2012  21.12.2010, 20:33
@KusuKusu

zu eng?? wenns wirklich gar nicht mehr geht zu einem fachmann der hilft dir

Also an anderen Stellen heißt es: Sobald es nicht mehr sifft ist der Stichkanal vollkommen abgeheilt. Das kann mal länger und mal kürzer dauern. 6 Wochen halte ich für zu kurz. Außerdem kommt es auf die Knorpeldichte an.

meine sind nach 2 wochen "verheilt"

Vollständig verheilt sollten sie nach zwei Wochen sein, es gibt Menschen, die ihre Narben noch nach achtzig Jahren spüren.