Wann ist ein Bus am leersten?

9 Antworten

In der Pause und auf Betriebsfahrten ... ;-)

Scherz beiseite: Das kann man so pauschal nicht sagen, dass ist von Ort zu Ort und von Linie zu Linie verschieden.

Die vollsten Fahrten sind in der Woche nach meiner Erfahrung

  • morgens zwischen 6:30 und 8:00 (wenn alle Schüler zur Schule fahren und viele Berufs-Pendler unterwegs sind)
  • mittags zwischen 12:30 und 14:00 (wenn Grundschüler nach Hause fahren)
  • nachmittags/abends zwischen 15:30 und 18:00 (Wenn Ganztags-Schüler und Pendler nach Hause fahren)
  • abends die jeweils letzte Fahrt einer Linie

Die leereren Fahrten sind dann also in den Zeiten dazwischen.

Am Wochenende ist das noch schwieriger zu sagen, das liegt dann auch z. B. an irgendwelchen Veranstaltungen. (Wenn in Düren Annakirmes ist, platzen am Wochenende alle Busse aus der Umgebung am Nachmittag aus alle Nähten, sonst ist um die Zeit nicht viel los ...)

Aber auch am Wochenende ist meist die letzte Fahrt des Tages recht voll, über den Rest des Tages verteilt es sich nach meiner Erfahrung relativ gleichmäßig ..

Erfahrungsgemäß ist der Bus bei uns um die Mittagszeit am leersten.

Danke endlich mal eine ordentliche Antwort! Ist das denn am Wochenende bei euch auch so?

0
@xoLara242xo

Am Wochenende bin ich selten mit dem Bus unterwegs. Da sollte während der Bundesliga-Spielzeit auch nicht so viele Bus fahren.

0

Okay dankeschön :)

0

Wenn niemand drin ist.
Aber wenn du meinst wenn der Busfahrer alleine ust: bei einer Leerfahrt

Fragen zum Busfahren: Was muss ich mir gefallen lassen & muss der Busfahrer mich mitnehmen, wenn es auch eine zeitgleiche andere Linie gibt?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Fahren mit dem Bus.

Frage 1: Muss ich mich als Fahrgast vom Busfahrer "bedrohen" lassen? Heute gab es eine Situation, dass der Busfahrer vor seiner nächsten Haltestelle, wo bereits viele Leute eingestiegen sind, eine Durchsage gemacht hat, dass doch bitte alle ganz bis zum Ende durch gehen sollen. Da wir noch lange nicht an der betreffenden Haltestelle angekommen sind, stand einer noch bei der Tür herum. Der musste sich dann folgendes anhören (unverändert): "Wenn der Typ der da in der Mitte steht nicht sofort nach hinten geht, schmeiße ich ihn eigenhändig raus". Wie sieht es da aus? Muss man sich so etwas immer gefallen lassen oder kann man irgendwo eine berechtigte Beschwerde mal einreichen, weil diese Aktionen nicht die einzigen sind.

Zu Frage bzw. Problem 2: Es gibt von meiner Haltestelle morgens 2 Busse, die das gleiche Ziel haben, zeitgleich abfahren, zeitgleich ankommen, aber andere Strecken fahren. Der Busfahrer meint, dass wir in den anderen Bus einsteigen sollen, weil der Bus sonst meistens immer etwas voller wird. Muss ich den anderen Bus nehmen oder muss der Busfahrer mich mitnehmen. Es gibt ja den §22 des Personenbeförderungsgesetzes (Beförderungspflicht). Gilt der hier auch, wenn es eine alternative gibt? Beides sind übrigens offizielle Linien (keine Extra-Schulbusse oder so). Ich fahre halt aber immer mit dem Bus, da eine Freundin dort mitfährt, die aber nicht den anderen Bus nehmen kann, weil sie früher als ich aussteigen muss. Wie sieht es hier aus?

Vielen Dank!

Gruß,

...zur Frage

Wann ist Phantasialand in diesen Ferien am leersten?

Ich wollte nächste Woche dahin. Also am Wochenende fahre ich nicht, weil es da sicher am vollsten wird. Aber wann ist es dann mitten in der Woche am leersten in der Herbstferien?

Danke.

...zur Frage

Wann 'Stopp' im Bus drücken?

Hey :)

Wann sollte man am besten den 'Stopp- Knopf' im Bus drücken?
Es heißt ja eine Bushaltestelle vorher, aber was ist wenn man neu in einer Stadt ist und nicht genau weiß, wann die Bushaltestelle kommt?

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Wann ist das schwimmbad am leersten?

Sind morgen eher wenige oder abends ?

...zur Frage

Weiß jemand, wann es am leersten bei McFit ist (Berlin Waidmannslust)?

...zur Frage

Wann ist es am Leersten im Hansa Park in den Herbstferien?

Ich wollte in den Herbstferien in den Hansa Park gehen welcher wochentag ist am leersten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?