wann ist die beste zeit um ins schwimbad zu gehen?

9 Antworten

Da jetzt in manchen Bundesländern schon Ferien sind, kann man nicht davon ausgehen, dass die Kinder morgens in der Schule sind.

Daher wäre ein Schwimmbad-Besuch morgens um 7:00 oder 7:30 der beste Zeitpunkt.

Die beste zeit ist entweder direkt nach Öffnung des Bades oder am späten Nachmittag oder frühen Abend vor Schließung des Bades. Wenn das Bad sehr Früh öffnet, also um 7 oder gar um 6 Uhr dann kann es lokal eine recht große Gruppe Frühschwimmer geben die das Bad zur Öffnungszeit rege bevölkern. Ist dies der Fall, so kann die günstigste Zeit auch erst eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Öffnung des Bades liegen.

Einfach wenn es warm ist. Das ist an jedem Tag anders. Ich gehe immer nur Nachmittags, weil ich arbeite.

Morgens ist es noch relativ kalt... Ich würde nachmittags so gegen 4-5 für 2-3 Stunden gehen. Da ist weniger los und der Eintritt ist auch in vielen Schwimmbädern günstiger...

Ilsebil  11.07.2013, 10:26

um diese Zeit dürfte der größte Betrieb sein, denn dann kommen auch diejenigen, die tagsüber arbeiten müssen.

almghandi  11.07.2013, 10:48
@Ilsebil

Stimmt, aber es kommt natürlich drauf an ob unter der Woche oder am Wochenende... Denn wer hat schon unter der Woche vormittags Zeit ins Schwimmbad zu gehn :P :D

Vormittag dann wenn die meisten Leute arbeiten oder in der Schule sind. So zwischen 8 bis 12.

Schule fällt allerdings in den Ferien nicht mehr zur Geltung ;)

Noch besser ist der Abend um die Zeit wo die meisten Leute schon wieder vom Schwimmbad/Badeteich heimfahren.