Wann ist der Beste Zeitpunkt um sich ein Nippelpiercing stechen zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es geht eigentlich immer. Nur schwimmen muss man anfangs vermeiden. Und ,wenn es sehr heiss ist, und man schwitzt ist das nicht so gut.

Ansonsten halt die übliche Piercingpflege.

Die Nippelpiercings sind halt beim Stechen und Abheilen nicht ganz so einfach.

Aber hinterher ist es mit den Nippelpiercings echt schön. Habe auch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Zeitpunkt wählen, wo du gut auf Schwimmbäder (Schulsport) und Saunen verzichten kannst. Alles andere ist egal. Unmittelbar vor den Sommerferien (falls noch Schülerin) ist deshalb meist ein guter Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hochsommer ist wegen Schwitzen und Freibad / Badesseen nicht so ideal.

Aber sonst ist jede Jahreszeit okay. Warum sollen jetzt im Winter Keime an die Brustwarzen kommen. In den ersten Wochen solltest du natürlich niemanden drauf rumkauen lassen aber darauf kannst du doch ein paar Wochen verzichten oder?

Bei der Wundheiltung gehts hauptsächlich um Bakterien. Und die sind Sommer wie Winter unterwegs und bei so einer Sachhe hauptsächlich ein persönliches Thema.

Der Monat spielt für die Heilung keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos