Wann kann ich mein BWP neu stechen lassen?

3 Antworten

Warum hast du es überhaupt 3 wochen getragen wenn dir die Position nicht gefallen hat? Das hätte womöglich direkt korrigiert oder zumindest nach kürzester Zeit erneut gestochen werden können nach 3 Wochen solltest du schon 1-2 Monate warten so frisch ist das ja überhaupt nicht mehr gewesen je kürzer der Schmuck drin ist desto schneller kann erneut gestochen werden sofort oder am Tag danach ist optimal weil sich bis dahin wenn man nicht grade was reingeschmiert hat oder in nem dreckigen Fluss gebadet hat ohne sich danach zu waschen das Risiko einer entzündung so gut wie nicht vorhanden ist und somit auch fix alleine entfernt werden kann nach Absprache mit dem jeweiligen Piercer sind die auch oft so kulant es kostenlos oder für einen minimalen Aufpreis erneut zu stechen

Also frisch gestochen kann es auch schon nach 3 Wochen verheilt sein, aber das merkst Du daran, dass es entweder das jucken anfängt wegen der Heilung und wenn Du Deinen Nippel zusammendrückst Du keinen Druclschmerz mehr spürst.

Wenn es drei Wochen drin war, dann war es ja nicht mehr frisch und vier Wochen Abheilzeit bis zum Neustechen klingt absolut sinnvoll, es können auch 6 Wochen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,