Wann ist das richtige Alter für Kinder?

15 Antworten

Es gibt kein wirklich "richtiges" Alter. Es kann mit 40 genau richtig gewesen sein, oder aber auch schon mit 16. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber keines davon ist falsch.

Es liegt eher an den Umständen als am Alter. Man sollte aufjedenfall einen festen Wohnsitz und eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium haben. Natürlich auch eine/-n Partner/-in haben mit mit der/dem man sich ein Kind vorstellen kann (vielleicht schon verheiratet).

Einfach ausgerückt. Man sollte im leben stehen, finanziell sicher sein und natürlich einen Partner fürs leben haben.

Wenn man die geistige Reife, den Wunsch dazu, den richtigen Partner und die finanzielle Sicherheit und die Schule/Ausbildung beendet hat - ist individuell. Bei manchen ist es mit 20 soweit, bei anderen erst mit 40 oder sogar nie....

Es gibt kein "richtiges" Alter.

Wichtig ist, dass Frau beruflich und finanziell eigenständig ist, sodass sie zur Not das Kind auch alleine versorgen kann und nicht auf Gedeih und Verderb auf den Partner angewiesen ist.

Sobald man emotional reif dafür ist, und die nötigen Ressourcen besitzt. Das kann mit 22 sein, aber durchaus auch mit 32.