Wann ist das Geld am Konto, um wie viel Uhr buchen die Banken?

6 Antworten

Ungefähr zwischen 6 und 20 Uhr.

Hallo

Normalerweise habe ich selber das geld immer Montags drauf am Wochenende passiert bei den Banken fast nix. Die genaue Uhrzeit weiß ich nich so genau aber auf jeden Fall nur in der Woche

Der erste Buchungslauf von Banken ist meist gegen 8.00, der letzte ~18.oo

Kann aber je nach Institut auch 6.00 und 20.00 sein.

Also heute immer mal gucken.

Wurde das Geld überwiesen oder zur Zahlung angewiesen? Das ist ein Unterschied.

Wenn es überwiesen würde, sollte es je nach Uhrzeit der Überweisung nach 1-2 Bankarbeitstagen da sein. Wenn das Geld nur angewiesen wurde, müssen noch interne Prozesse vollzogen werden und es kann ein paar Tage dauern, ehe es wirklich überwiesen wird.

Die Verrechnungsläufe sind von Bank zu Bank unterschiedlich.

Die buchen montags bis freitags bis 14 Uhr.

Ich habe regelmäßig auch noch zwischen 14 und 18 Uhr Zahlungseingänge.

@Rolf42

Klar, von Bank zu Bank kannst 24h überweisen. Das wird dann, sofern es digital läuft auch direkt gebucht.