Wann holt ihr die Weihnachtsdeko aus dem Keller?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anfang November 21%
Ende November 21%
Anfang Dezember 21%
Ich feiere so Weihnachten ohne alles, aber mit meinen liebsten 21%
Ich brauche nur den Adventskranz und einen Tannenbaum 11%
Erst am 24.12. 5%
Mitte Dezember 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte November geht es los. Ich brauche in der Regel 2 Tage um Alles an seinen Platz zu bekommen.

Für mich gibt es kein "das macht man aber erst dann und dann..." Ich mag den ganzen Weihnachtskram und je eher ich ihn aufbaue, desto länger habe ich etwas davon. Mein Traumjob wäre es wohl in einem Weihnachtsshop zu arbeiten oder ihn zu führen, wo man ganzjährig Weihnachtssachen hat ;-).

kaufi  03.11.2021, 14:07

Da wäre ich sofort dabei :-)

Anfang Dezember

Zum ersten Advent, um genau zu sein. Aber nicht alles auf einmal. Da kommt erst mal ein Herrenhuter Stern ans Haus, und ein Adventsleuchter auf den Tisch. So nach und nach wird dann nach Lust und Laune bis Heilig Abend das eine oder andere Stück ergänzt. Die Krippenfiguren wandern bei uns auch über die Adventszeit hin zum Stall. Das ist nicht abgesprochen, aber die Familienmitglieder machen alle mit. Da wandern die Weisen durch das ganze Haus, die Hirten sind mal hier, mal da. Ein paar Kerzen gehören natürlich auch dazu.

Ich brauche nur den Adventskranz und einen Tannenbaum

Nach Lust und Laune, aber ich dekoriere bei mir zu Hause immer sehr minimalistisch. In der Regel am ersten Advent, manchmal aber auch später. Aber Weihnachten feiere ich sowieso bei meinen Eltern. Dort ist schon viel früher dekoriert, den Baum aber stellen wir immer am 23. auf.

Gar nicht, als Deko habe ich nur LED Stripes und die nutze ich immer. Zum Feiern habe ich niemanden. Werde mir was leckeres zu essen machen und ein paar Bier trinken :)

Ich feiere so Weihnachten ohne alles, aber mit meinen liebsten

Hab nix im Keller.

Lichterketten und Kerzen habe ich das ganze Jahr. Baum und Co nutze ich gar nicht.

Ich koche, esse und spiele mit meinen Eltern an den Feiertagen, und ich knabbere etliche Lebkuchen. Ansonsten hab ich mit der Weihnachtszeit nix am Hut.