Wann heizt die Waschmaschine das Wasser?

4 Antworten

Es gibt Waschmaschinen mit getrennten Warm- und Kaltwasserzulauf, die mischen sich das Wasser selber und heizen elektrisch nach wenn die Temperatur sinkt. Wenn deine Maschine das nicht hat kannst du Warmwasser mit 40 oder 60 Grad zulaufen lassen. Die Temperaturregler, zum Beispiel eine Duscharmatur, entsprechend der Wäsche einstellen.

Nur das Wasser im Hauptwaschgang wird auf die eingestellte Temperatur aufgeheizt. Gespült und geschleudert wird kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur das erste Wasser wird aufgeheizt, die Spülgänge sind mit kaltem Wasser.

Hi. Das weiß ich. Aber meine Waschmaschine ist noch neu. Habe mir was gebaut und warte nun die erste Wassernahne ab, und drehe dann wieder auf kalt für die spülgänge. 😉