Wann hattet ihr euer erstes Messer und welche Art war es?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ein Klappmesser 65%
Ja ein Fährtenmesser 18%
andere 18%
Nein hatte noch nie eins(außer Küchenmesser aber selbsterklärend) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ein Klappmesser

hatte schon von klein auf mit Messern in der Küche zu tun (unter Aufsicht selbstverständlich).

aber mein eigenes erstes war ein Taschenmesser weil wir oft wandern sind

Ja ein Klappmesser

Mit so 5/6

Meine Eltern kommen aus dem Dorf und uch habe sie oft geleitet wenn sie etwas Pflanzen wollten bzw Schneid hab auch oft geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ein Klappmesser

Im Grundschulalter, ein Schweizer Taschenmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Ja ein Klappmesser

Im Grundschulalter, so mit unter 10 Jahren. Ein Schweizer Messer von Victorinox. Das habe ich heute noch, wenn auch nicht mehr in Gebrauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
andere

Sehr früh schon so wo man drauf drückt und es rausspringt