Wann würdet ihr euer erstes Kind haben wollen/Wann hattet ihr euer erstes Kind?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

27-35 Jahre 40%
21-27 Jahre 25%
gar nicht... 19%
18-20 Jahre 8%
unter 18 Jahren 4%
später 3%

22 Antworten

27-35 Jahre

Ich selbst wollte und habe keine Kinder.

Das Alter fände ich ideal weil man dann eigentlich alles unter Dach und Fach gebracht hat/haben sollte (festen Job, Wohnung) und man reif und erfahren ist.

Wichtiger als das Alter finde ich wie lange man zusammen ist bzw zusammen lebt, wie die Beziehung läuft und ob beide es wirklich wollen.

21-27 Jahre

Also ich möchte Kinder haben. Dieses Gefühl wenn so ein kleines Ding Mama nach dir ruft ist sicher schön. Klar ist es nicht immer einfach das kann ich mir vorstellen, aber das macht mir keine Angst. Und ich glaube nicht dass es den Kindern wichtig ist ob die Eltern Karriere gemacht haben oder nicht... "mir war das nie wichtig." Sicher ist es schön wenn man den Kindern etwas bieten kann... aber das ist nicht alles. Ein Kind kann alles haben aber keine Liebe verspüren... und das finde ich traurig.

21-27 Jahre

Alt genug um sich vernünftig kümmern zu können und ein Stabiles leben zu haben und noch jung genug um mit den Kindern richtig viele Dinge aktiv machen zu können.

27-35 Jahre

Wenn ich Kinder haben wollen würde wäre das im Schnitt zwischen 30 bis 40 Jahren. Bis dahin steht man meistens mit beiden Beinen im Leben. Aber da ich Erzieher bin ist der Wunsch nach eigenen Kinder stark rückgängig. Da ich 8h manchmal 24 bis 72h arbeite mit Kindern schockt mich der Gedanke nach Hause zu kommen und mich da ebenfalls um ein Kind zu kümmern.

27-35 Jahre

Ich muss mich bereit und erwachsen genug dafür fühlen. Glaube das wird (wenn überhaupt) nicht vor 28-29 der Fall sein, lg