Wann hattet ihr euer erstes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

18-20 70%
20-25 15%
Unter 18 10%
25-30 5%
Ab 30 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Führerschein erst mit 48 Jahren gemacht und hatte dann auch erst mein erstes Auto.

Bis dahin bin ich immer gut mit den Öffis klar gekommen.

Krokuslilie
Fragesteller

Mir ist es ähnlich gegangen. Ich hab' zwar schon mit 18 den Führerschein gemacht, um später nicht mehr daran denken zu müssen (nach dem Abitur hatte ich gut Zeit), hab' dann aber während des Studiums schlichtweg keines gebraucht, weil es ein gutes Öffi-System gegeben hat.

18-20

Habe mir etwa 6 Monate nach der Fahrprüfung mit 19 mein erstes Auto gekauft, einen VW Käfer. Das Auto ist für mich nicht nur Beförderungsmittel. Ich habe den öV auch direkt vor der Türe und manchmal nutze ich ihn auch. Da ich aber gern Auto fahre, nehme ich eines meiner 3 Autos, wenn immer möglich.

18-20

Mit 18 3/4 hatte ich meinen führerschein, 6 monate später kaufte ich mein 1. auto, dass ich für meine nebenjobs zwischen zivildienst und ende studium für den arbeitsweg brauchte. Ich fuhr es knapp 8 jahre lang.

18-20

Das Auto wurde schon angeschafft, als ich noch am Führerschein machen war. Ich habe ihn dann, als ich den Lappen hatte, übernommen.

18-20

Streng genommen mit 17...

Allerdings drei Tage vor meinem Geburtstag... An selbigen den Schein abgeholt, den Kübel zugelassen, abgeholt und Heim gefahren.