Wann hat eine Gerade nur einen spurpunkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gerade (im 3-dimensionalen Raum), die echt parallel zu zwei Koordinatenebenen liegt, kann diese Koordinatenebenen nicht schneiden sondern schneidet dann immer die 3. Koordinatenebene. Eine solche Gerade hat also nur einen Spurpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

jemand777
Fragesteller

könntest du mir vielleicht noch ein Beispiel bitte dazu geben mit eingesetzen Zahlen

das wäre sehr nett