1 Antwort

Wirkliche Angst hatte ich beim Tauchen noch nie. Ich weiß, dass ich eine gute Ausbildung genossen habe, immer sehr gut vorbereitet bin und für nahezu alle Eventualitäten einen Plan B in der Tasche habe. Es gibt sicherlich Situationen, in denen man darüber nachdenkt, was hätte passieren können, aber am Ende bleiben das Gedankenspiele.

Was einen schon eher nachdenklich stimmt, ist wie viele auch erfahrene Taucher wirklich dumme Fehler machen und dabei umkommen. Das führt einem immer wieder vor Augen, das man nicht nachlassen darf. Immer weiter trainieren und stets auf der Hut sein muss keine Routine aufkommen zu lassen, wo sie nicht hingehört. Safety first!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder