Wann habt ihr realisiert, dass man nur ein Leben hat?

Entschuldigt den Fehler im Titel - ich hatte ursprünglich vor, die Frage anders zu formulieren

7 Antworten

Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die der Meinung sind, dass man mehr als nur ein Leben hat.
Es ist also nicht jedem bewusst.

SaskiaLove551
Fragesteller

So meinte ich das nicht. Selbst wenn man mehrere hat - man wird sich an sein vorheriges nicht erinnern können!

johannf864  09.08.2020, 12:51
@SaskiaLove551

Das sehen Milliarden Menschen anders: Im Paradies könne man sich an sein irdisches Leben erinnern.

Bei meiner Krebsdiagnose... gsd habe ich das durchgestanden und bin optimistisch, dass "er" nicht wiederkommt.

Wann habt ihr realisiert, dass man nur ein Leben hat?

In Folge meiner als solchen vermuteten Erinnerungen habe ich eher ein Gegenteil dazu realisiert, nämlich dass ich offenbar schon unzählige Leben durchlebt habe und nach jedem dieser Leben wieder in ein ewiges Dasein zurückgekehrt bin.

Was ich aber nie realisiert habe ist, dass ich nur ein Leben hätte. Dafür spricht meiner persönlichen Erfahrung nach einfach zu viel dagegen.

Moin,

noch nicht^^

Ich werde noch ein 2. ein 3. und ein 4 Leben fordern, weil das erste nicht Optimal ist und gewisse Institution daran arbeiten es für mich gerade nicht Optimal zu gestalten! ... ( Ich könnte auch ich genau die gegenteilige Argumentationskette aufschreiben ;) )

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meiner dummen kindheit.

heute weiß ich es besser:

da hilft nur erkenntnis

---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt (hölle).

---hier mußt du auch alles in ordnung bringen, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat (himmel), wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

Man kann auch sagen:

-das leben verläßt den physischen körper, weshalb der beginnt, zu zerfallen

---------------------------------------

-die seele verläßt den physischen körper und reinigt sich von allem irdischen im Kamaloka (hölle).

---------------------------------------

-der geist (der eigentliche mensch) verläßt seinen körper und wartet bis die seele sich gereinigt hat. dann geht er mit ihr in seine heimat ein, woher er schon lange vor der zeugung gekommen ist (in die geistige welt), den himmel.

----------------------------------------

in dieser heimat wird alles, was du dir im leben als anlage erworben hast zu neuen fähigkeiten umgearbeitet.

---------------------------------------

in einem neuen leben, kannst du dann diese fähigkeiten einsetzen, um neues auf der erde zu lernen

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.