Wann habt ihr euer erste Periode gekriegt und so?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war Ende 13 und war eine der letzten in meiner Klasse. Meine Freundin hat sie mit Ende 14 bekommen. Aber wie Viele schon gesagt haben es ist bei jedem unterschiedlich. Manche bekommen sie mit 9 andere mit 15.

Duckily  02.12.2021, 18:58

yep

Ich war knapp 12.
ABER...warum vergleichen? Du bist doch ein Individuum, so auch dein Körper. Es gibt für die Menstruation keine Richtlinie...einige bekommen sie mit 10, andere mit 12, wieder andere mit 15 und andere noch später.

Alle Frauen sind unterschiedlich; glücklicherweise.

Kim2007
Fragesteller

Ich wollte vergleichen weil es bei mir glaube ich sehr spät ist aber bin mir nicht ganz sicher?!

Jojo2200  26.06.2021, 21:07
@Kim2007

Bis 16 ist es normal. Die meisten bekommen sie zwischen 11 und 14 aber auch wenn man sie erst mit 15 oder 16 bekommt ist es noch in Ordnung. Ab 15 spricht man von "man ist spät dran"

Kim2007
Fragesteller
@Jojo2200

Ich hab sie paar Tage vor meinem 14. Gekriegt

Jojo2200  26.06.2021, 22:22
@Kim2007

Dann bist du im normal Bereich. Weder zu früh noch sonderlich zu spät

Kim2007
Fragesteller

Ich wollte es vergleichenweil es bei mir glaube ich sehr spät ist aber ich bin mir nicht ganz sicher!?

Ich habe sie mit 13 bekommen aber ich habe eine Freundin die war 11 als sie ihre periode das erste Mal bekommen hatte.

LG

Mit 15.

Bis 16 ist es völlig normal; wenn man sie dann noch nicht hat, wird langsam ein Besuch beim Frauenarzt empfohlen. Aber manche sind auch völlig gesund und bekommen sie erst mit 17/18, das ist halt relativ selten und daher sollte man den Grund der späten / ausbleibenden Menarche in dem Fall lieber abklären lassen.

Anfang 11. Wusste damals zum Glück schon was und warum und habe sie in den winterferien gekriegt worüber ich ebenfalls sehr froh bin aber ja musst dir da auch keinen Stress machen oder so das ist bei jedem unterschiedlich manchmal mit 11 manchmal mit 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung