Wann habt ihr euch für euer FSJ beworben?

3 Antworten

Bei mir gab es keine Bewerbungsfrist, da der Rettungsdienst bei uns dauerhaft FSJler sucht. Erster Kontakt mit der Organisation hatte ich etwa drei Monate, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Danach ging alles ziemlich schnell und ich konnte einen Monat später anfangen. Allerdings hatte ich von Anfang an keinen fixen Startzeitpunkt im Kopf. Ich habe einfach nur gesagt, ich nehme den nächsten verfügbaren. Den habe ich auch bekommen.

Rikosan7883
Fragesteller

Hast du einen Führerschein gehabt?

Mein FSJ (im Rettungsdienst) ging damals im August los, beworben habe ich mich irgendwann gegen Ende/Mitte Mai, also 3 Monate vor Beginn. Wann genau die Frist zu Ende gewesen wäre, weiß ich nicht mehr.

Frag einfach nach, bis wann man sich bewerben muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle
Rikosan7883
Fragesteller

Danke👍

Start des FSJ war Anfang August und beworben habe ich mich im Januar. Bewerbungsfrist kann aber überall unterschiedlich sein