Wann habt ihr das letzte Mal auf ein Kind aufgepasst?

7 Antworten

Hallo Maus1113,

das war tatsächlich erst vor ein paar Wochen.

Allerdings bei der Verwandtschaft. War ganz gechillt. Bin am Abend eingetroffen, da ich nur in der Nacht vor Ort sein sollte, falls etwas ist. War alles normal.

Ansonsten habe ich auch schon tagsüber auf unterschiedliche Kids und Babys aufgepasst.

Es ist stets eine Erfahrung, man kann auch als männliches Wesen viel lernen, aber jeden Tag 24/7 und 365 kann ich das wohl noch nicht. Mir wäre das echt zu anstrengend. Respekt an Eltern, die das durchziehen und es können!

Babys sind drollig, aber da tue ich mir oft schwer, da ich nicht weiß, was die (nicht) wollen. Eltern kennen in der Regel die eigenen Kinder, sodass Mimik, Gestik und Laute erkannt werden. Ich stand anfangs vor der Frage "Was hat/will es denn?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestern! - Und ich fand das sehr anstrengend, aber auch irgendwie erfrischend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu Maus .... 🙋‍♀️,

ich passe gerade auf einige Kinder auf, da ich meinen Nachtdienst absolviere.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wundervolle gute Nacht 🌃 , schlaf schön 😴. Bitte bleibe weiterhin fit und gesund,👍 Viele Grüßchen von Mausimauselchen.👋

Ich passe jeden Tag auf ein Kind auf, auf mein eigenes. Wenn Kinder von anderen gemeint sind, dann zuletzt letztes Jahr Januar bei meinem FSJ in Kindergarten auf mehrere.