Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

8 Antworten

Mit 15 1/2

Musst es ja nicht übertreiben. Dann werden auch deine Eltern kein Problem damit haben. Für den Anfang reicht etwas Mascara, ein bisschen Puder und Lip Oil vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich (w) bin zwar schon 34 Jahre alt, möchte dir aber trotzdem gerne antworten und helfen. Ich selbst habe angefangen mich zu schminken als ich 13 Jahre alt war. Mir hat es Spaß gemacht und ich fühlte so besser. Seitdem schminke ich mich täglich jeden Morgen, und zwar "Full Face Make-up" ( also Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, Lippenstift, Rouge und alles was noch zum "Full Face" dazu gehört). Außerdem lackiere ich mir seit meinem 13. Lebensjahr meine Fingernägel mit rotem Nagellack.

Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt. Sobald sie in die 7. Klasse kommt und dann 12,5 Jahre alt sein wird, werde ich ihr zeigen, wie man sich als Mädchen richtig schminkt ("Full Face"), falls sie das bis dahin durch "You Tube Tutorials" nicht schon selbst herausbekommen hat. Auf alle Fälle werde ich sie aber dabei hilfreich unterstützen, denn ich möchte gerne, dass sie sich dann mit 12,5 Jahren auch täglich jeden Morgen schminkt. Roten Nagellack trägt sie bereits jetzt schon regelmäßig.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Mädchen (ab 12 bis 13 Jahren) bzw. Frauen täglich jeden Morgen schminken sollten. Also: Wenn du dich mit deinen 14 Jahren schminken möchtest und Spaß daran hast, dann mach es!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniiiiiiiii09
Fragesteller

Aber wieso sollten

Pierrette89  07.04.2024, 17:46
@daniiiiiiiii09

Na weil ein Make-up (speziell ein Full Face Make-up) die Weiblichkeit eines Mädchens bzw. einer Frau unterstützt und betont. Ich bin dahingehend vielleicht etwas konservativ eingestellt. Aber ich finde, ein geschminktes Mädchen (bzw. Frau) sieht ganz einfach schöner aus.

Anfang 15, das ist normal meine Eltern haben sich die ersten Jahre auch aufgeregt aber das legt sich mit der Zeit

Hi,

Habe mit 9 1/2 angefangen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Probiere immer neue Sachen aus :)

Anfang 14 hab ich so bisschen Pickel abgedeckt, Ende 14 mit Concealer und Mascara begonnen, bei speziellen Anlässen Blush

:)