Wann gilt kleine Winkelannäherung?

1 Antwort

Ich würde den Lehrer fragen.

Mag zwar dumm klingen, aber woher sollst du es wissen ;D.

Allerdings wird meistens mit der Annäherung gerechnet (sofern sie absolut nicht anwendbar ist, wie bei bestimmten special cases). Aber soweit ich weiß rechnen in der schule und der uni alle damit, solange es nicht zwingend anders vorgegeben ist

ablaabla
Fragesteller

Es ist zu kurzfristig um meinen Leher zu fragen, deshalb brauche ich dringend Hilfe 😢

Benni142  17.09.2023, 23:02
@ablaabla

Dann schau ob du es hinbekommen würdest die exakte Lösung zu finden und ansonsten rechne mit der Näherung und schreib das dazu. Normalerweise kann man mit der Näherung rechnen wenn der winkel unter 5° ist.