Bundeswettbewerb Mathematik FORMALE FRAGE

2 Antworten

naja schreib die lösung so hin, wie du denkst wie sie richtig ist und genügend ausformuliert( obwohl ich das zu viel ausformuliert unsinnig finde, weil es ja ein zeitlimit gibt wenn du nicht noch bei den aufgaben für zuhause hängst:D) es soll ja der beste mit den besten lösungen logischerweise gefunden werden. die anderen haben übrigens die gleichen probleme und geben auch das beste. Gib einfach dein bestes und dann wirst du sehen ob du gut genug bist. Viel Glück!

Versuch einfach das so zu schreiben, dass das dein Mathelehrer versteht. Wenn dir weiter unsicher bist, zeig es dem Lehrer oder einen gutem Mitschüler dem Mathe auch Spaß macht. So bin ich auch verfahren. Sei aber nicht alzusehr enttäuscht, wenn dieses Jahr nicht weiterkommen solltest. Schau dir in jedem Fall an, wieviele in deinem Jahrgang, Bundesland und so mitgemacht haben.