wann gilt die Ordnungsrelation?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

A=B 0%
|A|=|B| 0%

1 Antwort

|A|>=|B|. Da |B|>=|A| wahr ist hab ich schon mal die Symmetrie.

Nein, wenn |A|>=|B| gilt, dann folgt bei bei dieser Relation nicht automatisch |B|>=|A|.

Muss ich jetzt zeigen, dass A=B oder |A|=|B| für die Antisymmetrie

Wenn du dir die Relation von Antisymmetrie anschaust, wirst du sehen, dass wenn |A|<=|B| gilt und |B|<=|A| gilt, dass dann A=B gelten muss. (Was aber hier nicht der Fall ist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master