wann gewicht erhöhen

3 Antworten

Wenn du mit den 5kg in jedem Satz die 10-12 Wiederholungen schaffst, dann solltest du erhöhen. Wenns dann in deinen Sätzen nur so 5-7 schaffst, ist das ok. Dann trainier damit weiter. Die Anzahl geht schon hoch. Ist super wenn es richtig anstrengend ist! Wenn du wieder bei 10-12 in allen Sätzen bist, wieder Gewicht hoch! Viel Spaß: no Pain - no Gain!

Hi Du,

das kommt auf Deine Zeilsetzung an, willst Du primär abnehmen, ausdauernder werden, Muckis aufbauen, Muskelreliefs heraus definieren usw.

muskeln aufbauen

0
@faridkolle

Okay, dann bewege Dich im Bereich von 6, eher 8 bis maximal 12 Wiederholungen. Wenn Du 14, 15, oder mehr schaffst musst Du steigern. Der Muskel ist faul ud bequem. Nur wenn Du ihn in dieser Wiederholungszahl bei sauberer Ausführung quälst, dann "sieht er ein, dass er wachsen muss". Und dann reizt Du ihn mit dem höheren Gewicht wieder solange, bis er sich wieder anpasst. Versuche vor allem aber nie an zwei aufeinander folgenden Tagen zu trainieren (Paus sehr wichtig, denn da baut der Körper auf) und esse viel Protein (Fisch, Pute, Rind, Soja, Eiweiß-Shakes, Quark etc.) und Kohlenhydrate (Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln). Nicht zu viel Fett. Die Kombination und 8 Stunden Schlaf am Tag sollten Dein Muskelwachstum anregen ... aber das ist nur der Anfang. Wenn Du mehr wissen wisslt, dann schau Dich hier um: www.bambamscorner.de. Ein Spitzenforum zum Thema.

Viele Grüße Armin

1

Hey, wie mein Vorgänger schon sagte, ich würde versuchen in den Sätzen, mehr und mehr Wiederholungen zu schaffen. Keine Ahnung, so 30 Wiederholungen pro Satz, und dann erhöhst du das Gewicht auf 7 Kilogramm. Damit solltest du dann mindestens 8 Wiederholungen schaffen. Du erhöhst immer dann, wenn dir das Gewicht nach einer Zeit zu leicht vorkommt und du irgendwann richtig viele Wiederholungen schaffst. Dann musst du den Muskeln neue Anreize schaffen, und nicht vergessen viel Eiweis bzw. Protein zu dir nehmen! Ich trainiere genauso wie du :D Ich habe auch 5 Kilogramm und trainiere jeden zweiten Tag damit. Keine Ahnung, wann ich das Gewicht erhöhe, bis jetzt bin ich noch gut bedient. Habe vor einem Monat angefangen. Ist bei dir denn schon etwas zu sehen? Bei mir jedenfalls nicht. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Rat bzw. Einschätzung helfen. Mfg. Apache2.

ja danke...ich trainiere auch seid einem monat und es is schon bisschen was zu sehen... naja danke für dein post ;)

0

Was möchtest Du wissen?