Wann genau werfen Rehböcke ihr Geweih/Gehörn ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Böcke werfen ihr Geweih eher ab, schieben und fegen früher als alte. Das kann im Oktober schon beginnen.  Im Allgemeinen aber im November.

Andersherum verhält es sich mit dem Färben (Fellwechsel). Junge zuerst, alte später. Auch das im Normalfall - Ausnahmen gibt es immer.

Ich gehe mal davon aus, dass das letzte Wort im ersten Satz "junge" heißen sollte.

1

Ich habe die Tage wieder ein paar Rehböcke gesehen. Allerdings hatten sie noch alle ihr Geweih auf dem Kopf. Wann genau werfen sie denn jetzt ihr Geweih ab?

0

Das Gehörn wird im Nov./Dez.  abgeworfen

Hat jemand schon Abwurfstangen vom Rehbock von diesem Jahr gefunden?

0