Wann genau war mein eisprung?

Ovulationtest - (Sex, Schwangerschaft, schwanger)

4 Antworten

Man kann den Eisprung nicht auf den Tag genau feststellen. 

Es sieht so aus, als wäre der LH-Test am ZT 15 positiv gewesen. Man sagt, dass der Eisprung etwa 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Peak stattfindet.

Also könnte der LH-Test an ZT 16 oder 17 (gewesen) sein.

Es kann aber auch ganz anders kommen. Nur weil man einen positiven LH-Test hat(te), muss das noch lange nicht bedeuten, dass dann auch wirklich ein Eisprung darauf folgt.

Gelegentlich kommt es vor, dass das nur ein "Anlauf" zum Eisprung war, dann aber irgendwas den Prozess gestört hat, die Follikel zugrunde gehen und erst einige Zeit später beim Heranreifen einer neuen Welle an Follikeln der Eisprung stattfindet.

Außerdem könnte es auch sein, dass das noch nicht der individuelle LH-Peak war. Ein LH-Test reagiert ja ab einer bestimmten Hormonmenge positiv, es könnte aber auch sein, dass das noch nicht die Menge ist, die der jeweilige weibliche Körper individuell benötigt, um eine Eizelle freizugeben.

Deswegen sollte man ohne echten Einblick in den Zyklus unabhängig von LH-Tests oder Berechnungen etwa alle zwei bis drei Tage Sex haben. So geht man sicher, den tatsächlichen Eisprungzeitraum nicht zu verpassen.

Einen echten Einblick in den Zyklus erhält man nur durch sympto-thermale Zyklusbeobachtung (mindestens aber durch Führen einer Basaltemperaturkurve, denn der Temperaturanstieg bestätigt einen erfolgten Eisprung)

LG

Dankeschön ...

0

Boa, ich sehe gerade, dass ich vorhin totalen Blödsinn geschrieben habe. 

Vermutlich kann sich jeder denken, was ich eigentlich sagen wollte, aber der Vollständigkeit halber:

Als ich schrieb:

"Also könnte der LH-Test an ZT 16 oder 17 (gewesen) sein"

meinte ich natürlich:

"Also könnte der Eisprung an ZT 16 oder 17 (gewesen) sein"

0

Herzelt mal noch ein wenig.

So zwischen dem 10. und dem 20. des Zyklus (28 Tage), gerechnet ab dem 1. Tag der Blutung ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger werden zu können, am größten.

hey! es gibt eine app die heißt "flo" sie ist pink und hat eine weiße feder als logo. diese app sagt dir nicht nur bescheid wann du deine tage hast, sondern auch wann dein eisprung ist! außerdem kannst du jeden tag eingeben wie du dich fühlst/ wie es dir geht/ wie deine blutungen sind & dadurch werden die voraussagen verbessert :)

Ok dankeschön :)

0

Eisprung? Wie merkt man den Eisprung?

Wie kann man den Eisprung ausrechnen oder wann ist er? Gibts bestimmte Anzeichen für den Eisprung das man ihn spürt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Fruchtbaren Tagen und dem Eisprung?

Hi !

Da ich schwanger werden möchte , habe ich mir gerade die App "Clue" runter geladen. Es zeigt einen allerlei Dinge an die für eine Planung der Schwangerschaft sehr hilfreich sind . Unter anderen auch wann man den Eisprung hat und wann die fruchtbaren Tage . Ich frag mich nur gerade was da eigentlich der Unterschied ist .

Also kann ich an den fruchtbaren Tagen schon schwanger werden oder tatsächlich echt erst nach dem Eisprung ?
Hab das noch nicht ganz überrissen ...

Danke im Voraus .😊

...zur Frage

sex nach dem eisprung?

wenn ich nach meinem eisprung (so 4-5) tage sex habe ... kann ich dann schwanger werden? wenn ja wie hoch ist die warscheindlichkeit? lg

...zur Frage

wann war mein Eisprung und könnte ich schwanger sein?

? ?Guten tag liebe community, ich kenne mich nicht damit aus wann der Eisprung sein sollte und wie hoch die Chance das ich schwanger bin? meine letzte Periode war am 22.10 und hatte am 06.11 GV ungeschützt kann man so sagen, naja wir machen es so wenn er kommt das er in vorher rauszieht aber diesmal hat er es vergessen weil wir etwas länger nicht hatten und hatten auch direkt danach weiter gemacht

wie hoch ist die Chance das eine befruchtung statt fand? wann war mein Eisprung kann das jemand für mich ausrechnen? das wäre lieb. und was denkt ihr was ich jetzt tuhe sollte?

eine Abtreibung würde aufkeinen fall in frage kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?