Wann gefriert Limonade?

4 Antworten

Das hängt von der Zusammensetzung der Limonade, von der Temperatur des Gefrier­schrankes und vom Gefäß ab, in dem die Flüssig­keit gelagert ist. Ver­einfacht man die Frage zu „Wird Limonade im Gefrier­fach übe­rhaupt gefrieren?“, dann spielen nur die ersten beiden Punkte eine Rolle.

Wasser gefriert bei 0 Grad. Wenn Du im Wasser etwas auflöst (Salz, Zucker, Kohlen­säure), dann senkt das den Gefrierpunkt ab. Limonade gefriert also erst bei einer Tem­peratur UNTER null Grad. Ich schätze, daß Zucker den größten Einfluß hat. Ein typi­sches Gefrier­fach schafft nur ein paar Minus­grade, es kann also passieren, daß die Limonade gar nicht friert. Auf jeden Fall muß sie weiter abkühlen als Wasser und braucht daher (ceteris paribus) länger zum Gefrieren.

Ich weiß es jetzt, weil ich es gerade geschafft hab 😉 Nach 4 Stunden in der Tiefkühltruhe auf jeden Fall... Was ein Tiefkühlfach am Kühlschrank so drauf hat, das weiß ich nicht 🙂

Hallo, ich weiß es nicht genau, aber es ist hilfreich, wenn du die Limonade mit warmen Wasser machst, anstatt mit kaltem, da dieses schneller gefriert. ich würde aber auf ungefähr 4 Stunden tippen.

Dürfen Hunde (Wasser) Eis Lecken?

Hey Leute, dürfen Hunde eigentlich Normales Wasser (Im Gefrierfach gefroren) Eis Lecken? Bzw. werden sie davon Krank oder bekommen irgendwas anderes?

...zur Frage

Kann man tiefgefrorene chicen Nuggets sofort braten?

Also ich habe gerade chicen Nuggets aus dem Gefrierfach geholt soll ich erst warten bis die aufgetaut sind oder kann ich sofort anfangen die IN die Pfanne hinlegen ? Ich dachte wegen Öl und dem Eis an den Chirurg Nuggets ?

...zur Frage

Fragen zu dem Alkoholeis "Suck It"?

Hi,
Ich habe mir mal aus Neugier so eine 10er Packung von diesem Eis gekauft.
Ich hab das jetzt über Nacht im Gefrierfach gelassen und normalerweise sollte das jetzt gefroren sein, aber das ist nur ein bisschen angefroren.
Alkohol gefriert ja eigentlich nicht, habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Und wie ist denn die Wirkung, also "ballert" das, wie es die Marke sagt oder ist das einfach nur zum Genuss da?
Danke!

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Gefrierfach

Habe eine Kühl/Gefrierkombination. Im Gefrierfach gefriert alles - Eiswürfel, Fleisch .... nur Eis nicht!! Zweifle schon an meinem Verstand. Das iEis ist immer sehr weich. Was kann das für eine Ursache haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?